15:27
Hallo ihr lieben,
heute möchtet ihr ein bisschen was über das Tigerauge erfahren? Dann seid ihr hier bei mir goldrichtig 🙂
Der Seidenschimmer der Limonitfasern führt im runden Schliff zu einem Lichtlauf, der an ein Auge erinnert. Davon stammt der Name des Steins und daher rührt auch der Glaube an seine Augenheilkraft und Schutzwirkung.
Tigerauge hilft schwierige Lebensphasen durchzustehen, ohne den Mut zu verlieren. Er hilft, den Funken Gottvertrauen zu bewahren, der einem in dunklen Momenten weiterhilft. Der Stein gibt die nötige Distanz zu den von außen einstürmenden Eindrücken und hilft dadurch, von Stimmungen und Stresssituationen weniger beeinflusst zu werden. Ebenso hilft Tigerauge in unüberschaubaren und komplizierten Situationen den Durchblick zu bewahren und hilft daher auch bei Zweifeln und Entscheidungsschwierigkeiten. Auf unseren Körper wirkt Tigerauge schmerzlindernd. Er hemmt den Energiefluss im Körper und wirkt gegen Überregung der Nerven und Überfunktion der Nebennieren. Wie oben kurz erwähnt soll er ebenfalls die Sehkraft stärken sowie auch Lungen und Bronchien. Auch bei Kopfschmerzen wird der Stein gerne helfend eingesetzt. Auch kann er Neuralgien, Gelenk-, Knochen-, sowie Lebererkrankungen lindern und vor geistiger Verwirrung bewahren.
So liebe Leser, jetzt wisst ihr auch über den Stein des Monats Juni Bescheid. Solltet ihr jetzt unbedingt einen haben wollen, findet ihr Tigerauge in vielen unterschiedlichen Varianten im Shop. Solltet ihr noch weitere Fragen zum Tigerauge oder aber auch zu anderen Steinen haben, könnt ihr mir gerne jederzeit eine WhatsApp oder auch Email schreiben. In der Regel, bin ich schnell im antworten 😉
Vielen Dank für euer Interesse an meinem Blog, der nächste Beitrag kommt.
Seid lieb gegrüßt und genießt die Sonnenstrahlen die der Juni neben dem Tigerauge mit sich bringt 🙂